Unsere Tagesfahrt am 2. Juni, in den Rhododendronpark Bremen, müssen wir leider stornieren. Dr. Schepker, der mit uns durch seinen Park gehen wollte, hat uns Anfang Mai  mitgeteilt, dass, auf Grund der Sommertemperaturen, schon alles in voller Blüte steht und am 2. Juni somit keine große Blütenpracht mehr zu erwarten ist.

Himmelfahrt und Pfingsten machten einen spontanen Terminwechsel nicht möglich.  Wir werden im Frühjahr 2019 einen neuen Termin anbieten.

 

Am Sonntag, 24. Juni 2018, von 11.00 – 17.00 Uhr lädt der Botanische Sondergarten in Wandsbek zum Tag der offenen Tür ein.

Unsere Gesellschaft wird dort mit einem Stand vertreten sein. Wir möchten den Tag dazu nutzen unseren Verein vorzustellen und an unserm Stand mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Unter dem großen Mammutbaum laden wir Sie zu einer Lesung von Artikeln aus unserer Vereinszeitschrift „blätterrauschen“ ein. Hinweise auf weitere Aussteller unter www.botanischer-sondergarten.hamburg.de

 

26. Juni – 02. Juli 2018

Jahresreise nach England

Mit Anja Birne, einer Landschaftsarchitektin mit großer Erfahrung der Gärten in England, bereisen wir die Regionen im Nordwesten von London mit herrlichen Gärten.

Anmeldung: Monika Helmbock – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 040 – 480 79 66