In einem Bildervortrag  wird Jörg Pfenningschmidt sein gesamtes Können zeigen, mit konkreten Pflanzenvorschlägen und einem Gestaltungsbespiel eines von ihm angelegten Hausgartens.

Jörg Pfenningschmidt ist eigentlich Germanist, hat als Lektor gearbeitet, aber  sich bereits  vor vielen Jahren der Gartengestaltung zugewandt. Er gehört zu Deutschlands exzellentesten Staudenverwendern, auch im öffentlichen Grün, wie z.B. in Ahrensburg bei Hamburg. Seine Sortenkenntnisse basieren alle auf eigenen Erfahrungen und er ist sehr rigoros in der Beurteilung vermeintlich schönerer Neuzüchtungen. Freuen wir uns auf einen  interessanten, teilweise sicher auch spitzzüngigen Vortrag, der unsere Pflanzenkenntnisse enorm bereichern wird.

 

Sonntag, 25. Februar 2018,15.00 Uhr

Ort: Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstr. 12, 19055 Schwerin