ziele

Jan Leßmeier (Kassenwart)

Jan Leßmeier kleinJan Leßmeier ist Steuerberater. Er liebt als Ausgleich zum Berufsleben die Pflanzen und Tierwelt. In Ostwestfalen-Lippe aufgewachsen, war schon in frühen Kindertagen die Liebe zur Natur und Tieren geweckt. Die ersten Pflanzerfahrungen sammelte er im eigenen Gemüsebeet und selbst gebauten kleinem Gewächshaus. Von Jahr zu Jahr wuchs die Leidenschaft zum Garten und aus dem anfänglich kleinen Gemüsebeet ist zwischenzeitlich, zusammen mit seinem Ehemann, Klaus Wagenhuber, ein 1,5 ha großer Landhausgarten geworden, den sie seit 2011 zusammen bewirtschaften. Neben der Liebe zu den Pflanzen

liegen Jan Leßmeier und Klaus Wagenhuber auch alte, vom Aussterben bedrohte, Haustierrassen am Herzen. Lippegans, Vorwerkhuhn, Lakenfelderhuhn, Thüringer Waldziege, Bentheimer Landschaf und buntes Bentheimer Schwein prägen das Gartenbild mit und bringen den Gartenbesitzern viel Freude.

"Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was ins unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum." (Dieter Kienast, Schweizer Landschaftsarchitekt)

Kontakt: Tel. 05423/931285, www.privatgarten-wagenhuber.de