Banner BR

Blaetterrauschen NR 50 Werkzeuge BlickWerkzeuge – damit beschäftigt sich das Frühjahrsheft des blätterrauschen. Weil sie unsere ständigen Begleiter sind und immer waren. Die Faszination von altem Werkzeug hat zu der Riesensammlung von Wolfgang Hundbiss (Seite 16) geführt, die wiederum Grundstock für das Museum der Gartenkultur in Illertissen (Seite 13) wurde.

Aber auch Neuerungen und Lieblingsteile werden vorgestellt. Der Leitartikel, den die leidenschaftlichen Gärtner Manfred Lucenz und Klaus Bender geschrieben haben, führt uns durch das Gartenjahr und beschreibt liebevoll die vielen Helfer – Spaten, Harken, Besen, Hacken usw. Dieses blätterrauschen – unser 50stes Heft – ist also sehr praxisorientiert. Vielleicht ganz gut, nach 25 Jahren Gartenkultur mit viel Theorie und Geschichte. Die Ausgabe Herbst 2017 wird wieder gemischt: „Grenzen“ praktisch. Hecken, Zäune, Gräben, HaHa's. Und Grenzen sinnbildlich. Was darf der Nachbar, grenzen wir uns aus oder ein? Hat die Natur eigene Grenzen? Das nächste Heft wird also grenzwertig. Aber freuen Sie sich jetzt erst einmal an Werkzeugen!

 

Download: Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

Mit blätterrauschen im Dialog

Unser Redaktionsteam freut sich
auf Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!