mitgliedschaft

Cover Birne Romantische GartenreisenReisen Sie jetzt nach England, bevor es der Brexit uns allen deutlich erschweren wird. Lust auf eine baldige Gartenreise auf die Insel macht Anja Birnes neues Buch „Neue romantische Gartenreisen in England“. Nach einem bereits sehr erfolgreichen ersten Band verführt uns die bekannte Autorin nun zu einer neuen Reise ins gärtnerische Herz Englands, zu seinen Gärten! In ihrem zweiten Gartenreisebuch in dieser Region stellt sie uns spannende Gärten und grüne Konzepte aus London, Essex und Cambridgeshire, Norfolk, Yorkshire sowie dem Lake District vor. Bei manchen handelt es sich um sehr berühmte Gärten, manche sind noch unentdeckte Geheimtipps und echte Preziosen der Gartenkunst, die Anja Birne auf ihren vielen Englandreisen für uns Leser aufgestöbert hat. Da trifft man auf ehrwürdige botanische Gärten mit Jahrhunderte alter Tradition ebenso wie auf spannende Fassadenbegrünungen in der britischen Hauptstadt, auf Heckenpflanzen, die zu fantastischen Tierformen geschnitten wurden, aber auch auf die typischen schmucken Land- und Cottagegärten, die dem Englandliebhaber spontan vors geistige Auge treten, wenn er an das Mutterland der Gartenkultur denkt. Ein wunderbar bildhafter und frischer Schreibstil der Autorin, herrliche Bilder, kleine eingestreute Gartengeschichten sowie ein Anhang mit 40 Rezepten aus dem Küchengarten machen die „Neuen romantischen Gartenreisen“ zu einem Lesegenuss und Reise-Verführer der besonderen Art!

Anja Birne: Neue romantische Gartenreisen in England. Zu Besuch in den schönsten Gärten von London bis Yorkshire, Callwey Verlag 2018.