villa henkelPark der Villa Henckel am Pfingstberg

Sonnabend, den 25.6.2022 um 15:00 Uhr

Weinmeisterstraße 46-47, 14469 Potsdam vor der Villa Quand

Wir haben die Möglichkeit, den Park der Villa Henckel auf dem Pfingstberg besuchen zu können. Die Sanierung des lange verwilderten Parks, der zum UNESCO-Weltkulturerbe Schlösser und Parks von Potsdam und Berlin gehört, ist im vollen Gange. Herr Lammek, zuständig für die Pflege des privaten Gartenbereichs, wird uns zunächst durch den öffentlichen Bereich der Parkanlage und von dort zur Villa und Garten führen.

Der Park geht auf Planungen von Herrmann Vollert und dem Berliner Gartendirektor Herrmann Meyer zurück. Die denkmalgerechte Wiederherstellung des Parks erfolgt durch die Landschaftsarchitekten guba + sgard. So wurden die alten Wege und auch der Wasserfall mit Grotte und Teich wiederhergestellt.

Die Personenzahl ist leider begrenzt und die Veranstaltung daher nur für Mitglieder möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Die Anmeldung gilt erst als bestätigt, wenn sie von mir hierzu eine Mail erhalten haben.

Anmeldungen bitte bis zum 18.6.22 an Ulrich Reimer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 030 / 803 26 57.