25.8. 2019, 14.00 Uhr

Besichtigung des Obsthofes der Familie Claus Harry und Susann Eckhoff, 21723 Hollern-Twielenfleth, Twielenfleth am Deich 52

Der Familienbetrieb besteht seit 1869 und wird heute in der fünften Generation bewirtschaftet. Die sympathischen Eheleute Claus Harry und Susann Eckhoff stehen nicht nur viermal in der Woche auf den großen Wochenmärkten in Hamburg, sondern betreiben auf 30 Hektar Ackerfläche ihren Obstanbau im Alten Land. Nicht nur eine Vielzahl von Apfel-, Birnen- und Pflaumensorten, sondern auch Aprikosen und Kirschen gehören zum Sortiment. Über die Herausforderungen beim kontrollierten, integrierten Anbau und das Geheimnis der Sommerpraline werden wir uns an Ort und Stelle informieren können. Danach legen wir eine Kaffeepause im Fährhaus Twielenfleth mit Blick auf die Elbe ein.

Bitte lassen Sie uns Fahrgemeinschaften bilden, um die ca.44 Kilometer von Hamburg zum Obsthof zurück zu legen.

Anmeldung und Koordination: Karin Geese, Tel.: 0405407610 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!