vortrag karl foerster hhMittwoch, den 16.12.2020 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Online-Vortrag von Antje Peters-Reimann:

„Karl Foerster - ein Leben für die Stauden“

In diesem Jahr erschien ihre Biografie über den berühmten Züchter von Rittersporn, Phlox und mehr. Die Autorin bringt uns das Leben dieses Ausnahmegärtners anhand von vielen Bildern näher.

Allein die Originalaussage von Karl Foerster: „Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben war dieser Beruf zu groß“, spricht Bände und weckt hoffentlich Ihre Neugier!

Die Gartenhistorikerin und Journalistin Antje Peters-Reimann war unter anderem lange Zeit Mitglied des Vorstands der Gartengesellschaft, bestreitet mittlerweile zusammen mit Jonas Reif die Redaktionsleitung beim „Blätterrauschen“ und bietet zahlreiche Vorträge zum Thema Gartenkultur an.

Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer bis 7.12.2020 bitte an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 040 5407610