JANUAR

18. Januar 2020, 15 Uhr

Buchlesung mit Kej Hielscher aus ihrem Buch: "Oasen der Sehnsucht – Von Gärten im Verborgenen"

Im Klostergarten fühlen sich Mönche »Gott am nächsten«, für Nelson Mandela, den politischen Gefangenen, bedeutete der Garten »einen Hauch von Freiheit«. Ihre Gärten hinter Mauern wurden für die Menschen, die sie angelegt haben, zu »Oasen der Sehnsucht«. Von solchen außergewöhnlichen Orten, von den Menschen und ihren Schicksalen wird hier erzählt: von Walahfrid Strabo, Kaiser Kangxi und Sultan Süleiman, von Nelson Mandela, Albert Speer in Spandau, dem Apfelpfarrer Korbinian Aigner und dem exzentrischen Millionär William Beckford. Neben dem Vortrag aus ihrem Buch werden Kej Hielscher und ihr Mann uns berichten, in welcher Weise sie zu den einzelnen Lebensgeschichten, insbesondere in Südafrika zu Nelson Mandela, recherchiert hatten.

Ort: Stadtbibliothek Ludwigslust, Schloßstraße 38, 19288 Ludwigslust

Weitere Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen.