Gartengesellschaft Zweig Schleswig-Holstein

Zaubernuss Gartengesellschaft Zweig Schleswig-HolsteinSamstag, 24. Februar 2024, 14:00-17:00 Uhr

"Zukunftsgehölze"
Vortrag von Holger Konrad

Holger Konrad nimmt uns mit auf einen Faktencheck zu Gärten im (Klima -)Wandel. Was bedeutet das für unsere Gärten? Anhand dieses Faktenchecks gibt er Einblicke in die aktuellen klimatischen Wasserbilanzen und deren Auswertungen. Er modelliert an Hand dessen die Stressphasen unserer Gartenpflanzen. Es geht ihm darum, auch für die Zukunft das Grün in unseren Gärten und Städten zu erhalten und Wege aufzuzeigen, wie wir die Pflanzen im Klimawandel unterstützen können. Dazu gehört die Frage, was wir im Umgang mit Beetoberflächen und den Wurzelräumen verändern sollten und welche Bedeutung der Humusaufbau auf den Wasserhaushalt und die Stressresistenzen der Pflanzen hat.

Schloss Reinbek, Schlossstr. 5, 21465 Reinbek

Damit wir planen können, melden Sie sich bitte an bis Montag, den 19.2.2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gäste sind herzlich willkommen und beteiligen sich mit einem Beitrag von EUR 5.-.