Jens Schachtschneider Jens Schachtschneider stammt aus einer engagierten Gärtnerfamilie. Bereits als Jugendlicher pflegte er ein großes Gräsersortiment und stand im persönlichen Kontakt mit Ernst Pagels. Die Meisterschule wurde dennoch mit dem Schwerpunkt Baumschule absolviert, anschließend gründete er jedoch eine Staudengärtnerei. Das Sortiment von über 2.000 Arten und Sorten wird ausschließlich über den gärtnerischen Fachhandel und dem Garten- und Landschaftsbau vermarktet. Jens Schachtschneider ist in der Gartenkulturszene als konstruktiver, kritischer und verbindlicher Gärtnerkollege mit kreativen Ideen und Humor sowie Offenheit geschätzt.

Warum Ernst Pagels vielen heutigen Pflanzenzüchtern die Leviten lesen würde!
Aus seiner über 30-jährigen Erfahrung mit Stauden beleuchtet der Gärtnermeister die Unterschiede der früheren und heutigen Staudenzüchtung. Was unterscheidet die Pagels-Sorten von den aktuellen Züchtungszielen? Er stellt fest - Ernst Pagels Sorten sind nachhaltig und entsprechen dem heutigen Anforderungsprofil; viele heutige Züchtungen erfüllen dieses Kriterium hingegen leider nicht.

www.schachtschneider-stauden.de
 

 

 

Fragen?

Bei Fragen zum Programm oder Schwierigkeiten bei der Buchung helfen wir gern:
pagels@gartengesellschaft.de