Skip to main content

Walled Garden Petzow

Zweig Berlin-Brandenburg

Im Oktober 2003 stellte sich die Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur im Anschluss an eine Führung durch den wieder entstandenen Garten Liebermann in Berlin-Wannsee erstmalig vor. Die erste Veranstaltung folgte im März 2004 in der Galerie "Mutter Fourage" mit dem Vortrag von Dr. Martin Schäfer "Die Kunst der Chinesischen Gärten". Gründungsmitglied und Motor in der ersten Zeit war Bettina Riese. Seitdem werden von einem engagierten Organisationsteam regelmäßige Führungen, Vorträge und Ausflüge angeboten.



Jahresprogramm

Samstag, 13. Juli 2024 14:00 Uhr
Samstag, 10. August 2024
Samstag, 12. Oktober 2024
Samstag, 30. November 2024 18:00 Uhr

    Berichte aus dem Zweig

    18. April 2024

    Herr Westphal war seit Jahrzehnten bei den Staudenmärkten mit einem Stand vertreten, die, Corona bedingt, zweimal ausfielen.

    15. April 2024

    Falls Sie sich fragen, warum braucht es einen englischen Namen, um nach der Miyawaki Methode zu arbeiten: „Kleine Wälder“ reicht nicht, um dieses dynamische Projekt zu erklären.

    15. Juni 2023

    An einem lauschigen Sommertag (01.06.2023) trafen wir uns auf der Freundschaftsinsel.

    21. Dezember 2022

    Ein Golfplatz verbraucht deutlich mehr Wasser als alle Gärten unserer Mitglieder in unserem Zweig jährlich. Das Clubhaus wird normalerweise umrahmt von Blumenbeeten.

    17. Oktober 2022

    Beim Humboldt Forum fremdle ich immer noch, es fing schon an bei der Idee, ein Barockschloss nachzubauen.

    9. August 2022

    Ernst Pagels kennenlernen!

    9. August 2022

    Herr Buschfeld, unser Guide, hatte die Bestellung nach oben etwas verspätet aufgegeben. Deshalb wurden wir zu Beginn der Führung einmal intensiv geduscht.

    14. August 2023

    Karin Häfner und Jürgen Gab luden uns für Anfang Juli in ihren Garten ein. Die Terminwünsche des Gastgebers für eine Einladung zum Sommerfest sind uns heilig.



      Ansprechpartner*Innen